Die Kanzlei

Die Kanzlei wurde im Jahr 1948 gegründet und wird von mir seit Mitte 1988 in der dritten Anwaltsgeneration in Rechtsnachfolge - derzeit unter der Firmierung KANZLEI MEIS - betrieben.


Ich biete meinen Mandanten umfassende Rechtsberatung in mehreren ausgesuchten Rechtsgebieten und gebe ihnen präzise Entscheidungshilfen. Die Interessen meiner Mandanten vertrete ich effektiv sowohl außergerichtlich als auch vor Gericht. Die juristische Herangehensweise steht dabei im direkten Kontext mit den Vorgaben und Wünschen meiner Mandanten. Kompetentes, sorgfältiges und zielgerichtetes Handeln hat für mich oberste Priorität. Dabei werde ich unterstützt von meiner langjährigen, kompetenten, loyalen und hoch motivierten Rechtsanwaltsfachangestellten, Frau Susanne Schmid.  

 

Außerdem bin ich für die digitale Gegenwart und Zukunft bestens gerüstet. Seit dem 01. Juli 2015 werden alle Neumandate als elektronische Akte angelegt. Dadurch können Unterlagen, welche ich zur Bearbeitung des Mandats benötige, von der Mandantschaft nach dem Gespräch mit mir wieder mitgenommen werden, da in meiner Kanzlei solche Unterlagen noch während des Mandantengesprächs von Frau Schmid, meiner Rechtsanwaltsfachangestelten einscannt werden. Alternativ ist es für die Mandatschaft auch möglich, Unterlagen vorab per E-Mail an die Kanzlei zu senden. Das hat für die Mandantschaft und mich den Vorteil einer guten Vorbereitung für das Mandantengespräch, da ich mich vor dem Gespräch schon einmal mit diesen Unterlagen befassen kann.

 

Die eAkte steigert die Effizienz der anwaltlichen Tätigkeit enorm. Insbesondere bei Gerichts- oder auswärtigen Besprechungsterminen bietet sie in Form der "eAkte to go" auf einem mobilen Gerät - bei mir z. B. auf dem iPad Pro - große Flexibilität. Außerdem öffnet die eAkte den Weg zur papierlosen Kanzlei. Der Schriftverkehr mit den Gerichten inklusive das Einreichen von Klagen und Schriftsätzen sowie der Schriftverkehr mit Kollegen erfolgt in meiner Kanzlei elektronisch über beA (besonderes Anwaltspostfach).

 

Übrigens: Honorarrechnungen können Sie in der Kanzlei direkt per EC- oder Kreditkarte (VISA, MasterCard) bezahlen.

 

 

Meine Tätigkeitsfelder hier noch einmal in alphabetischer Reihenfolge:

  • Arbeitsrecht
  • Erbrecht
  • Familienrecht
  • Kaufvertragsrecht
  • Mietrecht
  • Nachbarrecht
  • Ordnungswidrigkeitenrecht mit Bußgeldsachen
  • Pachtrecht
  • Sozialrecht
  • Strafrecht
  • Verkehrsrecht
  • Vertragsrecht
  • Wohnungseigentumsrecht

Kanzlei-Sprechzeiten

Montag, Dienstag u. Donnerstag:

10:00 - 12:00 Uhr u. 14:30 - 16:30 Uhr
Mittwoch u. Freitag:

10:00 - 12:00 Uhr

 

Besprechungstermine nur nach vorheriger Vereinbarung - wenn erforderlich, auch außerhalb unserer 

Sprechzeiten

Kanzlei-Kontaktinfo

Kanzlei Meis

Rechtsanwalt Ulrich Meis

Clichystraße 6

89518 Heidenheim an der Brenz

 

Telefon: 07321 - 9810

Telefax: 07321 - 98123

E-Mail: ra.meis@kanzlei-rameis.de

 

 

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Rechtsanwalt Ulrich Meis